Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Mai 2017 18:22

zinolein
hat von CMS/ms gehört
Ort: In den Bergen
Registriert: 01. Mai 2017
Beiträge: 2

[GELÖST] Erstinstallation Login Admin-Bereich geht nicht

Hallo,

ich bin neu hier und komme nach der Erstinstallation von CMSMS nicht in den Admin-Bereich.

Vorweg: habe seit gestern hier im Forum nach dem Problem und dessen Lösung gesucht, allerdings bin ich nicht der Super-Mega-Profi und habe nur "ähnliche Themen" gefunden mit (für mich) verwirrenden Lösungsvorschlägen und zahlreichen Schritten, wie was wann zu tun ist... und zudem gibt es soviele Anfragen zu dem Thema, dass ich irgendwann aufgegeben habe zu suchen! Also ich stelle mir ein "MADE SIMPLE" einfacher vor, vor allem, weil so für CMSMS geworben wird. Ich habe schon diverse CMS bei diversen Providern installiert und die waren durchweg komplizierter zu installieren.

Fehlermeldung : "Benutzername oder Kennwort falsch" ... ich verwende jedoch in diesem Fall grundsätzlich nur eine Kombination aus "Benutzername und Passwort", daher ist das nicht möglich. Zudem habe ich per Email die identischen (korrekten) Zugangsdaten bekommen.

Sollte es ein (ebenfalls in vielen Forum-Themen diskutiertes)  Sicherheitsproblem geben und darum kein Admin-Login möglich sein?

Es ist auch kein Login-Fenster zu sehen, lediglich einfache schwarz-weiss Schrift und 2 simple Felder für Name und PW.

CMSMS Version 1.12.2 ohne Update/Upgrade etc.
Hoster ist 1und1
PHP 7
Datenbank MySQL 5

Vielen Dank für Lösungsvorschläge (Neuinstallation hatte ich schon mehrfach)

Offline

#2 01. Mai 2017 21:28

Klenkes
Server-Pate
Ort: 89428 Syrgenstein
Registriert: 17. Dezember 2010
Beiträge: 1.386

Re: [GELÖST] Erstinstallation Login Admin-Bereich geht nicht

Ich fürchte fast, dass CMSms 1.12 nicht so ohne Weiteres mit PHP 7 läuft.
Was passiert denn wenn du auf eine 5er stellst?

Offline

#3 02. Mai 2017 09:07

zinolein
hat von CMS/ms gehört
Ort: In den Bergen
Registriert: 01. Mai 2017
Beiträge: 2

Re: [GELÖST] Erstinstallation Login Admin-Bereich geht nicht

Klenkes schrieb:

Ich fürchte fast, dass CMSms 1.12 nicht so ohne Weiteres mit PHP 7 läuft.
Was passiert denn wenn du auf eine 5er stellst?

Hat nach der x-ten Neuinstallation doch noch funktioniert. Alles gelöscht und zurückgesetzt, dann alles neu hochgeladen und wie durch ein Wunder hat es geklappt, obwohl ich davor zig Male genau dasselbe gemacht hatte! Ich habe auch kein Update etc. gemacht...niemand wird je erfahren, woran es tatsächlich lag...

Offline