Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 01. Februar 2017 15:51

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Hy,

Da bin ich wieder mal nach einer Zeit wink
So mir ist aufgefallen das G pagespeed jetzt bei ein paar Seiten von mir meckert bezüglich Bilder.
Wobei bei der erstellung alles gepasst hat.

Denke einfach mal, das G jetzt eine bessere komprimierung hätte.
Habe viele Online dienste getestet und klappt auch Prima.

Hätte doch gerne eine Software am rechner wo ich die komp. Ordner (inhalt) komprimieren könnte.
Dann schub... rauf den Server.
Am besten wo sich keine Datei endungen ändern.

Was verwendet ihr denn da?

Offline

#2 03. Februar 2017 08:47

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Das effizienteste, was ich gefunden habe (und nutze), ist RIOT = Radical Image Optimization Tool

http://luci.criosweb.ro/riot/


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 03. Februar 2017 09:18

Henk1060
Server-Pate
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 632

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Danke Cyberman, das werde ich dann gleich einmal testen.

Und danke für den Tipp, das erspart mir einiges an zeit und zum austesten div. Programme.

Offline

#4 04. Februar 2017 22:36

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.160

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Eventuell wäre auch noch PNG-Gauntlet interessant.
Ist allerdings nur für PNG-Bilder.

Offline

#5 16. Februar 2017 07:23

EriTay
hat von CMS/ms gehört
Ort: Auckland
Registriert: 06. Oktober 2016
Beiträge: 8
Webseite

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Bei Photoshop kann man doch für Web speichern und komprimieren... also mir reicht das bisher. ^^'


Halb Kiwi, halb Kartoffel, voll im Online-Business als Support Team Lead für MyHub Intranet Solutions.

Offline

#6 20. Februar 2017 11:21

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 604

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

Auf dem Mac ist ImageOptim.com super - holt auch aus vermeintlich für Web optimierten Photoshop-JPGs/PNGs noch 10-25% raus. Kleiner habe ich Bilder und Grafiken noch nicht bekommen.

Offline

#7 03. April 2017 15:38

CMSoldier
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 23. März 2017
Beiträge: 15

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

kann man auf dem Mac auch in der einfachen Vorschau machen smile

Offline

#8 23. Juli 2017 07:38

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: Was für Software verwendet ihr für Bilder komprimierung?

jeff1980 schrieb:

Auf dem Mac ist ImageOptim.com super - holt auch aus vermeintlich für Web optimierten Photoshop-JPGs/PNGs noch 10-25% raus.

Ha, gerade entdeckt - ImageOptim.com setzt für die PNGs das Programm "pngquant" ein.

https://pngquant.org/

Kannte ich zuvor noch nicht smile ...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline