Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 07. Januar 2018 16:05

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.864
Webseite

Statisches Instanziieren von PHP Klassen

Bei der Beschäftigung mit dem Meltdown / Spectre Thema bin ich auf etwas gestoßen, was mir (bislang) so noch nicht bekannt war.

Im Regelfall werden Klassen in PHP ja wie folgt instanziiert:

$config = require '/pfad/zu/secure-headers.php';
$secureHeaders = new SecureHeaders($config);

Das Ganze lässt sich jedoch auch statisch mit dem Befehl fromFile erledigen:

$secureHeaders = SecureHeaders::fromFile('/pfad/zu/secure-headers.php');

Ist mir schon rein vom Umfang her sympatischer. Müsste allenfalls mal schauen, was die Performance dazu sagt...


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline