Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 05. Januar 2018 13:49

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 604

CMSms 2 und Advanced Content

Hallo zusammen,
mein erstes Projekt mit CMSms 2 steht vor der Tür - irgendwann will und muss ich mich ja damit beschäftigen.
Ganz zu Beginn habe ich hier auch mal was zum Thema Advanced Content in CMSms 2 gelesen - es aber nicht mehr gefunden.
Gibt es das Modul (unter anderem Namen) für CMSms 2? Oder gibt es eine Alternative?
Ich könnte mir im Prinzip auch mit dem Content-Tag weiterhelfen (noch) - aber ich wäre gerne gerüstet, wenn es mal über einfache Textfelder hinaus geht :-)

Danke und allen, die das lesen, einen guten Start ins neue Jahr
Jeff

Offline

#2 05. Januar 2018 22:05

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: CMSms 2 und Advanced Content

jeff1980 schrieb:

Gibt es das Modul (unter anderem Namen) für CMSms 2?

Soweit ich weiß - nein.

Evtl. kann @NaN hierzu etwas sagen...

jeff1980 schrieb:

Oder gibt es eine Alternative?

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/ecb2


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#3 06. Januar 2018 23:36

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.137

Re: CMSms 2 und Advanced Content

Es gibt im SVN unter "branches/CMSms-2.0" eine Version an der ich aber schon lange nicht mehr gearbeitet habe bzw. die ich nicht ausführlich genug testen konnte. Insbesondere der Umstieg von CMSms 1.x zu 2.x könnte schwierig werden, weil sich einige Funktionen in der 2.0 einfach nicht mehr realisieren lassen. Mir fehlen leider immer noch die Rückmeldungen.

Offline

#4 06. Januar 2018 07:35

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 604

Re: CMSms 2 und Advanced Content

Super, danke für die Rückmeldungen.
Das ECB-Modul schaue ich mir mal an. Ich teste aber auch gerne mal die SVN-Version von NaN, ist mir vertrauter :-)

Spannend wird es bei dem Projekt bei der Datei- bzw. Bildauswahl. Da ist die Kombi AC und GBFilepicker imho ungeschlagen in der Benutzerfreundlichkeit.

Offline

#5 06. Januar 2018 11:10

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: CMSms 2 und Advanced Content

jeff1980 schrieb:

Da ist die Kombi AC und GBFilepicker imho ungeschlagen in der Benutzerfreundlichkeit.

So ähnlich sollte auch ECB funktionieren. Zudem hat CMSMS-2 jetzt einen eigenen Filepicker im Core.

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen - hab die 2er nicht im Einsatz.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline

#6 07. Januar 2018 09:31

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 604

Re: CMSms 2 und Advanced Content

cyberman schrieb:

Zudem hat CMSMS-2 jetzt einen eigenen Filepicker im Core.

Das schaue ich mir mal genauer an. Vieles an der v2 kommt mir sehr bekannt vor, aber vieles auch noch nicht :-/

Offline

#7 07. Januar 2018 16:12

cyberman
Moderator
Ort: Dohna / Sachsen
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 6.878
Webseite

Re: CMSms 2 und Advanced Content

Naja, die C-2 ist ja kein Neuschrieb. Es ist lediglich eine ganze Menge verändert worden - nach meiner Meinung immer noch zum Negativen.

Insbesondere der Slogan "made simple" passt kaum noch. Für CMS Rookies ist das IMHO einfach zu heftig geworden, und es ist nicht mehr dass, was Ted Kulp ursprünglich damit wollte.


1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

Offline