Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#26 02. März 2018 11:02

Klenkes
Server-Pate

Re: CMSMS 1.12.x + PHP 7 ... geht das?

cyberman schrieb:

Nach diversen Berichten soll CMSMS 1.12.x durchaus gut unter PHP 7 funktionieren, was aber unter Umständen damit zu tun haben könnte, dass die Fehlermeldungen unterdrückt sind.

Ich habe vom Vorpost die ersten 3 Anweisungen umgesetzt und es funktioniert.
CMSms 1.12.2 mit PHP 7.1 kann ich seit grade eben bestätigen. Fehlermeldungen habe ich allerdings keine unterdrückt. Ich muss aber den ganzen Kram noch richtig testen, Seiten anlegen, löschen, Dateien usw...

Das Lustige ist, dass dort uralte CTLMM Module laufen, die nicht ein einziges Mal gemeckert haben.

Und noch ein offizielles, riesiges Dankeschön an Cyberman für sein unablässiges Forschen auch unter schwierigsten Umständen! Wenn CG auch nur einen Quant deiner Programmierethik und deiner Gründlichkeit hätte, wäre alles besser gekommen.
Ich erhebe mein Glas und ziehe dabei meinen Hut!

#27 02. März 2018 22:40

bd0
Server-Pate

Hallo Klenkes,

das ist bei mir auch latent Thema für ein paar Seiten bei denen der php5.6 support endet. Habe mich aber noch nicht rangetraut!
Ich wäre also sehr daran interessiert wenn du von deinen Erfahrungen berichtest, falls es denn doch noch irgendwo Probleme gäbe die erstmal nicht offensichtlich sind.

liebe grüße
bd0

#28 02. April 2018 10:23

cyberman
Moderator
Webseite

Klenkes schrieb:

Fehlermeldungen habe ich allerdings keine unterdrückt.

Musst du auch nicht - macht (leider) die include.php.

Klenkes schrieb:

Das Lustige ist, dass dort uralte CTLMM Module laufen, die nicht ein einziges Mal gemeckert haben.

Na da siehst du mal, wie gut das Stück programmiert ist - wirklich schade, dass Pierre nicht mehr mit an Board ist.

Klenkes schrieb:

Und noch ein offizielles, riesiges Dankeschön an Cyberman für sein unablässiges Forschen auch unter schwierigsten Umständen! Wenn CG auch nur einen Quant deiner Programmierethik und deiner Gründlichkeit hätte, wäre alles besser gekommen.

Danke für die Blumen ops angel .

Klenkes schrieb:

Ich erhebe mein Glas und ziehe dabei meinen Hut!

In diesem Sinne - PROST!!!

1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

#29 02. April 2018 10:25

cyberman
Moderator
Webseite

bd0 schrieb:

das ist bei mir auch latent Thema für ein paar Seiten bei denen der php5.6 support endet. Habe mich aber noch nicht rangetraut!

Mein Plan ist eine inoffizielle 1.13, die aus dem Stand unter PHP 7.2 laufen sollte - im Bereich der /libs finden sich noch einige Konstrukte, die Ärger machen könnten.

1. Wie bekomme ich hier schnelle Hilfe?
2. HowTo: Fehlersuche bei CMS/ms
---
„First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.“ Mahatma Ghandi

#30 14. April 2018 10:01

bd0
Server-Pate

*daumen hoch*
wäre nätürlich ein traum!  cool