Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. März 2018 13:50

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 610

[GELÖST] CMSms 2 - Dropdown mit Seitenauswahl als zusätzlichen Content-Block

Hallo mal wieder :-)
wahrscheinlich wurde es schon mal gepostet - ich finde nur nichts dazu.
Ich hätte gerne ein Dropdown bei der Inhaltserstellung, mit dem man die internen Seiten auswählen kann. Ähnlich wie der cms_selflink-Button im Editor.
Ich kann ja über {content ....} oder {content_image ...} schon einiges machen. Im Prinzip wünsche ich mir es so, als wenn ich beim Inhaltstypen "Interner Seitenlink" auswähle - nur, dass ich zusätzlich eben auch auch die normalen Inhalts-Felder brauche.
Ich habe es schon mit {content_module module='Navigator' ...} versucht - aber da kommt gar nichts bei rum. In der Doku finde ich auch nichts.

Vermutlich sehe ich es einfach nur wieder nicht, obwohl es mich schon "beißt" ...

Offline

#2 24. März 2018 15:40

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.177

Re: [GELÖST] CMSms 2 - Dropdown mit Seitenauswahl als zusätzlichen Content-Block

Ich habe es schon mit {content_module module='Navigator' ...} versucht - aber da kommt gar nichts bei rum.

Das liegt daran, dass der Navigator leider keine solchen Felder unterstützt.
Bei {content_module ...} wird nicht einfach das Modul aufgerufen sondern eine spezielle Funktion des Moduls. Und diese hat der Navigator leider nicht. Man bräuchte also ein Modul wie z.B. AdvancedContent. Da könntest Du Dir ein solches Dropdown mit Hilfe des Navigators selber basteln. Aber AC hab ich schon eine Weile nicht mehr angfasst. Kann da leider noch keine Erfahrungswerte für CMSms 2.0 beisteuern.

Versuchs mal mit dem Modul ECB2.

Offline

#3 24. März 2018 19:51

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 610

Re: [GELÖST] CMSms 2 - Dropdown mit Seitenauswahl als zusätzlichen Content-Block

Danke, ich hab’s mir fast gedacht. ECB2 schaue ich mir mal an, bin mal gespannt und werde berichten.

Offline

#4 25. März 2018 10:22

jeff1980
Server-Pate
Ort: Dortmund
Registriert: 26. November 2010
Beiträge: 610

Re: [GELÖST] CMSms 2 - Dropdown mit Seitenauswahl als zusätzlichen Content-Block

Perfekt:
{content_module module="ECB2" field="pages" label="Page" block="test10"}
Funktioniert/harmoniert problemlos mit "normalen" zusätzlichen Blöcken und zeigt zum Glück auch im Menü ausgeblendete, aber aktive Seiten an.
Danke :-)

Offline