Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Mai 2018 11:46

Umzugshelfer
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2015
Beiträge: 11

Hilfe gesucht

Moin Moin,

ich habe eine alte CMSMS-Installation (1.11.4), die ich für eine Bekannte auf einen anderen Server umziehen wollte.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alle Dateien des CMSMS-Verzeichnisses vom alten Server auf den neuen Server übertragen.
2. Bei myPhP habe ich die alte Datenbank exportiert und auf dem neuen Server importiert (keine Fehlermeldung)
3. in der config.php von CMSMS die Zugangsdaten der Datenbank geändert.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Attempt to connect to database usr_web22874386_1 on web22874386@localhost failed in /var/www/web22874386/html/cms/lib/adodb.functions.php on line 61

Nun benötige Hilfe, damit die Seite schnell wieder läuft. Auch Tipps sind willkommen

Folgendes ist vorhanden:
- Zugang Datenbank alter Server
- FTP-Zugang alter Server
- Zugang Datenbank neuer Server
- FTP-Zugang neuer Server
- File- und SQL- Backup aus CMSMS erstellt
- Themedatei aus CMSMS erstellt
- CSS und Template händisch als Textdatei abgespeichert.

Beitrag geändert von Umzugshelfer (10. Mai 2018 11:57)

Offline

#2 11. Mai 2018 07:25

antibart
Server-Pate
Registriert: 14. Dezember 2010
Beiträge: 799

Re: Hilfe gesucht

Hallo,

teste doch mal die verfügbaren PHP-Versionen auf dem neuen Host.

Und mach ggf auch gleich ein CMS-Update mindestens auf Vs 1.12.2

Offline

#3 11. Mai 2018 10:41

Umzugshelfer
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2015
Beiträge: 11

Re: Hilfe gesucht

Danke für den Tipp.
Wenn ich die PHP-Version runter schraube, kommt zunächst kein Fehler, aber sowohl im FE, als auch im BE gibt es kein CSS mehr. Wenn ich CMSms neu installiere, brach die Installation vorher stets ab. Jetzt läuft sie durch, aber

bei Vs. 1.11.4 - kein CSS im BE
bei Vs. 1.12.2 - klappt es soweit, allerdings finde ich keinen Punkt, wo ich das Datenbankbackup und das Filebackup zurückspielen kann. Wenn ich das entsprechende Template installieren steigt er im FE mit einem Menüfehler aus.

Würde sehr gerne bezahlte Hilfe in Anspruch nehmen, gerne auch per Fernwartung, damit ich etwas lerne (natürlich kein muss, Hauptsache die Seite läuft wieder).

Beitrag geändert von Umzugshelfer (11. Mai 2018 11:19)

Offline

#4 13. Mai 2018 22:39

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.075
Webseite

Re: Hilfe gesucht

Schicke ein PM mit Telnr dann rufe ich morgen an.
CMSMS 1.11 oder 1.12 umsiedeln ist keine große Sache, etwas mit Berechtigungen oder Caches kann stören aber meist ist es Sache von 1 Stunde oder weniger.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#5 13. Mai 2018 13:05

Umzugshelfer
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 12. August 2015
Beiträge: 11

Re: Hilfe gesucht

Dank der Hilfe von Jan ist die Sache vom Tisch! DANKE!!!

Offline