Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 28. August 2018 17:42

Rasmus
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 28. August 2018
Beiträge: 3

Installation 2.2.8

Hallo,
ich als Neuling hab da gleich mal eine Frage beim Start des Systems.

Ich habe seit längerem ver. 2.2.7 am laufen und wollte auf 2.2.8 aufsteigen.
Der Download der 2.2.8-zip besteht aber aus einer einzigen php-Datei (oder phar-Datei?)

Wie muss ich mich anstellen, um cmsms2.2.8 zu installieren?

Danke für Tipps

Rasmus

Offline

#2 28. August 2018 19:19

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.815
Webseite

Re: Installation 2.2.8

Hallo Rasmus

Willkommen im Forum. Ich habe den Phar-Installer bisher selber noch nicht genutzt. Neben diesem Installer gibt es auch ein „cmsms-2.2.8.install.expanded.zip“ zum herunterladen. Dieses Zip kannst du herunterladen und in einen Unterordner der CMSMS Installation entpacken. Ich benenne diesen Ordner jeweils „cmsms_install“.

Dannach kannst du du in deinem Browser www.deineseite.ch/cmsms_install eingeben und der Installationsroutine folgen.

Nach dem Update das Verzeichnis wieder löschen.

Wichtig: Vor dem Update ein Backup der Datenbank und der Dateien anfertigen.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 30. August 2018 15:42

Rasmus
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 28. August 2018
Beiträge: 3

Re: Installation 2.2.8

Super, Danke.
Hat astrein funktioniert.
Nun gleich die nächste Frage:
Die Animation beim Aufrufen der Seite kann ich nicht recht lokalisieren und entfernen.
Wird sie beim Start von der CMSMS-Haupseite "geholt"?
Wie entferne ich diese Werbeseitemit der Animation?

Danke
Rasmus

Offline

#4 31. August 2018 13:58

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.090
Webseite

Re: Installation 2.2.8

In Vorlage Simplex findest Du
{global_content name='Simplex Slideshow'}
und es gibt eine Vorlage "Simplex Slideshow"

Da findest Du diese Slideshow.

Es gibt Angaben für "Banner" wenn du da alles entfernst ist es weg.

MfG
Jan

Beitrag geändert von Janl (31. August 2018 14:02)


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#5 01. September 2018 18:16

Rasmus
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 28. August 2018
Beiträge: 3

Re: Installation 2.2.8

Danke!

Offline

#6 14. November 2018 09:33

maniac
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. November 2018
Beiträge: 2

Re: Installation 2.2.8

Hallo,

ich habe vor Jahren eine Seite über CMS Made Simple installiert.
das war damals eine 1.x Version, ich kam in eine Installationsroutine und alles war mehr oder weniger ein Selbstläufer.

die Seite habe ich dann zwischenzeitlich auf CMS-Version 2.1.6 upgedatet.
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber auch hier sind mir keine Schwierigkeiten mehr im Gedächtnis...

Ich habe in kürze keinen Internetanschluss mehr von meinem aktuellen Provider und das ist die Voraussetzung für ein hosting bei diesem
ich werde die Seite also zu 1&1 ziehen müssen.
Und jetzt fangen die Schwierigkeiten an.
Bei meinem aktuellen Provider habe ich einen ssh Zugang bei 1&1 nicht, hier habe ich nur einen SFTP und eine Hochlade funktion über das Portal
Ich wollte jetzt einen mysql dump erledigen und die Seiten 1:1 auf den neuen Server ziehen, ggf. Anpassungen erledigen und dachte mir das wars.
Bei meinen aktuellen Provider habe ich das auch schon gemacht, da funktionierte das ohne Probleme, hier ist es aber eine komplett andere Struktur.

2. Versuch
Ich habe versucht, bei meinem neuen Provider die neueste Version zu installieren cmsms-2.2.8-install und auch die expanded und komme nicht in die Installationsroutine es kommt der Fehler
....hat Sie zu oft weitergeleitet ERR-TOO_MANY_REDIRECTS
ich habe herausgefunden, dass man hier eine tmp Datei anlegen soll, dann kommt allerdings eine leere Seite
dest=..../tmp
hat also auch nichts gebracht.

3. Versuch
ich habe die 1.12.2 installiert, das Funktioniert, allerdings habe ich dann 2 verschiedene Versionen und kann nicht einfach die aktuell aktiven Daten und Datenbanken in diese neue kopieren..

Vielleicht hat jemand einen Trick Hinweise etc. wie ich am besten vorgehen kann um meinen Content von a nach b umzuziehen
wäre für jede Hilfe Dankbar, ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende

P.S: Oder macht es Sinn 1.12.2 zu installieren und die Seite darauf komplett neu aufzusetzen
Vielen Dank schon mal

Offline

#7 14. November 2018 10:36

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.090
Webseite

Re: Installation 2.2.8

1.12.2 bei 1und1 ist nicht so eine gute Idee wegen der Unterstützte PHP Version.

Bei Hosteurope funktioniert 2.2.8 problemlos, 1.12.2 hat ein Problem mit der PHP-Version.

Netcup bietet meiner Meinung nach was Du brauchst schaue es mal nach.

Schicke evt. ein PM dann telefonieren wir.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline

#8 14. November 2018 13:44

maniac
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 09. November 2018
Beiträge: 2

Re: Installation 2.2.8

Hallo Jan
ich habe es jetzt doch noch hinbekommen
dateien gesichert dann die Konfig angepasst
dann im CMS Backend den cache gecleart jetzt  läuft alles wie gewünscht
danke

Offline

#9 14. November 2018 14:48

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.090
Webseite

Re: Installation 2.2.8

Schön!

Ich vergesse auch ab und zu Cache zu leeren, wenn Sites übersiedelt werden.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 mit KDE - LAMP

Offline